Zum Inhalt springen

Inforeise nach Porto Santo & Madeira

Bericht von Simone Juretzka, OLIMAR Außendienst Region West

Vom 30.03. – 04.04.2017 unternahmen wir mit 20 Inhabern und Geschäftsführern des Deutschen Reiserings eine schöne Inselkombinationsreise nach Porto Santo und Madeira. Nach Anflug auf den CR7, den frisch umgetauften Cristiano Ronaldo International Airport, wurden wir von unseren lieben Kollegen auf Madeira in Empfang genommen und die diesjährige Inhabertour mit dem Deutschen Reisering konnte beginnen.

Gestartet haben wir nach einem kurzen Transfer mit einem wunderbaren Aufenthalt im Galo Resort (FNC204) in Canico de Baixo. In traumhafter Panoramalage über dem Meer ist dieses Resort die ideale Adresse für den aktiven Urlaubsgast und insbesondere für Taucher, denn es gibt ein vorgelagertes Unterwasser-Naturschutzgebiet.

Am nächsten Tag haben wir Funchal zu Fuß erkundet und dabei durften natürlich nicht die Markthalle, der botanische Garten und ein Spaziergang durch die wunderbare Altstadt fehlen. Wer top zentral wohnen möchte, sollte sich im Castanheiro Boutique Hotel (FNC144) einbuchen. Unweit von den Restaurants und Bars gelegen, wohnt man in alten Gemäuern aus dem 18. Jahrhundert in einem traumhaften, geschmackvollen Ambiente. Wir konnten das fantastische Mittagessen in dem Haus genießen, bevor wir unseren Stadtrundgang fortgeführt haben und schließlich mit der Madeira Wein Verköstigung beginnen konnten.

Der krönende Abschluss an dem Abend war aber definitiv das Essen in der Quinta Adega, wo wir nicht genug von den köstlichen Espetada bekommen konnten.

Nach einer weiteren Nacht auf Madeira ging es nun endlich auf die Insel – Porto Santo. 2,5 h Fährüberfahrt bei bestem Wetter und wir waren da! 9 km Sandstrand, Land und Leute in entspannter Atmosphäre kennenlernen, das war das Ziel. Es wurden Fahrräder gebucht, Wanderungen durchgeführt und beim Golfen geschnuppert. Jeder der Teilnehmer ist auf seine Kosten gekommen. Der Abschluss der Reise war ein wunderbarer Abend im Hotel Porto Santo (PXO502) mit Sundowner am Strand, Barbecue, Folklore und Live Entertainment.